Im folgenden informieren wir über die Schritte von der Antragsstellung bis zum Anschluss Ihrer privaten Trafostation. Einen entsprechenden Antrag stellen Sie über unser Netzkundenportal.
Angebot
- Sie stellen den Antrag
- Wir führen die technische Prüfung durch
- Nach Kalkulation der Anschlusskosten erstellen wir das Angebot
Auftragserteilung
Sie übermitteln die folgenden Unterlagen:
- Auftragserteilung
- Wandleranforderungsformular
- Unterlagen zur Station
- Messkonzept (Einspeisevorhaben)
Genehmigungsverfahren
- Wir prüfen die Stationsunterlagen und das Messkonzept
Einrichtung Fernwirktechnik
- Wir beziehen und testen die benötigten Technik
Terminabsprache
- Terminabsprache durch Ihre telefonische Anfrage
- Die Vorlaufzeit nach Auftragserteilung beträgt derzeit ca. 12 Wochen
Bauausführung
- Wir stellen den Anschluss für Ihre private Trafostation her
Inbetriebnahme
- Sie übermitteln die Netzanmeldung
- Nach unserem Test des Datenpunktes und der Fernschaltung wir die Anlage in Betrieb genommen
Abrechnung
- Wir erstellen die Rechnung und den Netzanschluss- und Nutzungsvertrag
- Sie senden den Netzanschluss- und Nutzungsvertrag zurück und gleichen die Rechnung aus
Hinweis: Kampfmittelfreigabe
Im Stadtgebiet Itzehoe ist vor Ausführung von Tiefbauarbeiten die Beantragung einer Arbeitsfreigabe oder Luftbildauswertung bei dem Landeskriminalamt Schleswig-Holstein gemäß der Kampfmittelverordnung verpflichtend. Bitte beachten Sie, dass sich dadurch unsere Vorlaufzeit sehr verlängert.
Sollte Ihnen bereits die Luftbildauswertung für Ihr Neubauprojekt vorliegen, stellen Sie uns diese bei Antragsstellung zur Verfügung. So können unnötige Wartezeiten vermieden werden.
Weitere Auskunft erhalten Sie auf der Seite des Landeskriminalamtes.